GOMA - Solid state of a liquid mind

Atemberaubende Wasserjonglage

Juan Manuel Gomez (GOMA) setzt sich in dieser Jonglierperformance mit Wasser in allen denkbaren Aggregatzuständen auseinander. Behutsam schlängeln sich die Jonglierbälle über den Boden, die Keulen schießen in einer Fontäne nach oben. Dazwischen der Künstler – wandelbar wie das Element, dem er sich verschrieben hat. Die Jonglierstudie befindet sich dabei stets im Fluss, improvisierte Elemente finden dabei genauso Eingang in den Strom der Performance wie exakt choreografierte Routinen. Wäre „die Moldau“ ein Jazzstandard, "Solid state of a liquid mind" wäre ihre Interpretation in den Zirkuskünsten.

Der Argentinier ist ein ausgezeichneter und in Europa bestens bekannter Straßenkünstler, er ist aber auch ein unglaublicher Jongleur, was er uns in dieser Performance im Stil des Neuen Zirkus zeigt.

Impressum