Hans Krüger

mechanische Pyrotechnik und Erzähltheater

Eine Welt, die diesen Mann hervorbringt, kann nicht ganz verkehrt sein! Forchheim beehrt er mit seiner Erfindung des mechanischen Holzfeuerwerks, denn neben viel Freude bereitet das konventionelle Feuerwerk auch viel Leid. Raketen und Kracher lösen Brände aus und sorgen für folgenschwere Unfälle. Abgerissene Körperteile, Arme - Beine, abgesengte Frisuren, Nasen, Ohren. Damit ist jetzt Schluss! Hans Krüger präsentiert ein Ökofeuerwerk ganz aus Holz: Knallerbsen, Raketen, Knaller, Riesensonne, das Superufo „Tornado“, die Doppelsonne, der Spiralnebel „Galactica“ und der Komet „Lothar Wyczorek“ - alle aus Holz. Wood, Bretter, kleine Leisten!!! Wer einmal Hans Krügers Holzfeuerwerk gesehen hat, wird sich nie mehr wieder Chinaböller wünschen. Jede Wette.

Hans Krüger ist Schauspieler, Puppenspieler, Pilot, Komiker, Puppenspieldozent an der Hochschule für Schaupielkunst "Ernst Busch" in Berlin, Mitgründer der Gruppe ZINNOBER, der ersten freien Theatergruppe der DDR, und so eine Art Shantysänger. Aber vor allem ist er ein Meilenstein in der Geschichte der mechanischen Pyrotechnik und zudem ein Knaller, meisterlich im Erzählen.

Impressum