Extra Art
Extra Art
Extra Art

Die Menschen hinter den Kulissen

Das ZirkArt Festival wird vom Jungen Theater Forchheim e.V. organisiert und durchgeführt. Die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer dieses Kulturvereins machen diese Veranstaltung erst möglich.

Dabei reiht sich das ZirkArt Festival in das Programm des Jungen Theaters ein. Varieté und Körperkunst sind Themen, denen in Forchheim mit den Möglichkeiten einer Kleinkunstbühne so gut es geht Raum gegeben wird. Die räumlichen Beschränkungen lässt das Junge Theater nun aber mit dem ZirkArt Festival gänzlich hinter sich: Der öffentliche Raum ist die Bühne, die Gebäude der Altstadt die Kulisse.

Initiator und Leiter des Festivals ist Lorenz Deutsch, der sich seit 2006 für das künstlerische Programm im Jungen Theater verantwortlich zeigt. Durch seine Tätigkeit als Programmchef und jahrelanges eigenes künstlerisches Wirken ist er mit der Kleinkunst- und der Straßenkunstszene bestens vertraut. Bei der Organisation steht ihm Annika Gloystein zur Seite, die schon bei zahlreichen Theaterfestivals und -projekten mitgearbeitet hat.

Impressum